< Neubaugebiet in Lohnsfeld geplant
15.04.2019 08:42 Alter: 240 days

KOSMO - Partnerschaft mit der Hochschule KL


Am 06.04.2019 hat sich die WVE im Rahmen des "Offenen Campus" der Hochschule Kaiserslautern (zukünftigen) Studenten und Interessierten präsentiert. Als langjähriger "KOSMO"-Partner der Hochschule Kaiserslautern war es eine Selbstverständlichkeit, sich mit einem kleinen Team und entsprechendem Informationsmaterial zu beteiligen.

Bei KOSMO handelt es sich um eine Form des dualen praxisintegrierten Studiums. Zielgruppe sind alle Studierenden und Studieninteressierten, die schon früh in Kontakt mit einem Unternehmen treten möchten, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Oftmals sind es auch Studierende bzw. Studieninteressierte, die KOSMO als Möglichkeit zur Weiterbildung begreifen. Diesem Gedanken folgend gab es an diesem Tag viele aufschlussreiche Gespräche und möglicherweise auch den ein oder anderen zukünftigen dualen Studierenden bei der WVE GmbH als den starken Partner.