24.10.2017 08:42 Alter: 302 days

Jetzt geht’s los – Neubaugebiet Frohnhof II Bad Dürkheim feierlich eingeweiht.


Bad Dürkheim, Frohnhof – Am Freitag den 04.08.2017 wurde das Neubaugebiet Frohnhof II in Bad Dürkheim feierlich von Bürgermeister Glogger, Beigeordneter Ester und Herrn Nonnemacher (Geschäftsführer WVE GmbH) zum Bau freigegeben. Herr Nonnemacher  verwies in seiner Ansprache auf die Realisierung der Erschließung in Rekordzeit. Immerhin sei man 110 Tage vor dem vertraglich vereinbarten Übergabetermin. Aufgrund der erfolgreichen Kooperation der beiden Kaiserslauterer Firmen konnte die ARGE Frohnhof II (WVE GmbH Kaiserslautern und F. K. Horn GmbH Kaiserslautern) bei einer europaweiten Ausschreibung mit dem besten Angebot überzeugen.

Rund 200 Personen nahmen bei strahlendem Sonnenschein an der Einweihungsfeier teil. Die Gäste wurden mit Häppchen und Getränken bewirtet, ein Luftballon Wettbewerb für alle Anwesenden und ein Reaktionsspiel für Jung und Alt rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

Die Kooperationsgemeinschaft ARGE Frohnhof II hat für die Stadt Bad Dürkheim die bisher größte Erschließungsmaßnahme ausgeführt.  Es wurde ein Neubaugebiet von rund 20,8 ha mit einer Nettobaulandfläche von ca. 14,5 ha erschlossen.  Für das gesamte Gebiet von 256 Bauplätzen bzw. über 370 Wohneinheiten wurde ein hoher Baustandard in einer atemberaubenden Lage gewählt.